Logo Biografie Iwan Pawlow

Startseite

Iwan Pawlow


Kindheit und Jugend
Ausbildung
Erwachsenenalter
Klassische Konditionierung
Letzte Lebensjahre
Familie, Frau und Kinder
Bücher

Iwan Pawlow

Biografie

Ausbildung

Iwan Pawlow Ab dem Jahre 1870 studierte Iwan Pawlow an der Universität von St. Petersburg zunächst Physik. Schnell wechselte er allerdings auf das Studienfach Physiologie. Wie sich in späteren Jahren herausstellen sollte, hatte er damit genau die richtige Wahl getroffen.

Nun gehörten Fächer wie Medizin, Chemie und Tierphysiologie zu seinem Lehrplan. Er beendete dieses Studium mit Auszeichnung.

Im Jahre 1883 erfolgte seine Dissertation mit dem Thema "Zentrifugale Herznerven". Er erhielt seine Promotion zum Dr. der Medizin. Zudem verlieh man ihm den Titel des Professors.


andere Biografien

Alles über den Psychoanalytiker Alfred Adler

Infos über den röm. Kaiser Nero

Das Leben von Thomas Mann

Die Neopsychoanalytikerin Karen Horney

Evolutionstheorie von Charles Darwin

(c) 2013 by iwan-pawlow.de Hinweise Impressum