Logo Biografie Iwan Pawlow

Startseite

Iwan Pawlow


Kindheit und Jugend
Ausbildung
Erwachsenenalter
Klassische Konditionierung
Letzte Lebensjahre
Familie, Frau und Kinder
Bücher

Iwan Pawlow

Biografie

Familie

Iwan Pawlow Iwan Pawlow heiratete 1880 Serafima Karchevokaya (eine Pädagogikstudentin). Oft sah die Gattin ihren Mann in den Folgejahren jedoch nicht, da er größtenteils im Labor wohnte. Seine Frau hatte er deshalb, damit sie nicht zu oft allein war, bei seinem Bruder untergebracht.

Insgesamt hatten beide zusammen fünf Kinder mit den Namen Wirchik, Vladimir, Victor, Vsevolod, and Vera. Vsevolod wurde später in Leningrad ein erfolgreicher Physikprofessor.

Wirchik, der erste Sohn der beiden, starb im Jahre 1883 nach langer Krankheit in sehr jungen Jahren, was für das Ehepaar Pawlow damals ein schwerer Schicksalsschlag war.


andere Biografien

Alles über den Psychoanalytiker Alfred Adler

Infos über den röm. Kaiser Nero

Das Leben von Thomas Mann

Die Neopsychoanalytikerin Karen Horney

Evolutionstheorie von Charles Darwin

(c) 2013 by iwan-pawlow.de Hinweise Impressum