Logo Biografie Iwan Pawlow

Iwan Pawlow

Biografie

Ausbildung

Iwan Pawlow Ab dem Jahre 1870 studierte Iwan Pawlow an der Universität von St. Petersburg zunächst Physik. Schnell wechselte er allerdings auf das Studienfach Physiologie. Wie sich in späteren Jahren herausstellen sollte, hatte er damit genau die richtige Wahl getroffen.

Nun gehörten Fächer wie Medizin, Chemie und Tierphysiologie zu seinem Lehrplan. Er beendete dieses Studium mit Auszeichnung.

Im Jahre 1883 erfolgte seine Dissertation mit dem Thema "Zentrifugale Herznerven". Er erhielt seine Promotion zum Dr. der Medizin. Zudem verlieh man ihm den Titel des Professors.


Startseite

Iwan Pawlow


Kindheit und Jugend
Ausbildung
Erwachsenenalter
Letzte Lebensjahre
Familie, Frau und Kinder
Klassische Konditionierung
Experimente
Andere Forschungsbereiche
Kritik und Kontroversen
Relevanz heute
Bücher

Impressum


Hinweise